22.01.10


mehr licht!


berlin temperature today: 8 centigrade below zero. maximum.
i need an antidote.
something like this:




joana
sartorialist
sao paolo



also: some bossa nova with nara leao


brandmauer
schönhauser allee
ost-berlin


als ich das erste mal nach dem wandbild mit dem fussballspielenden bären gegoogelt habe- vor über einem jahr- bin ich noch auf eine seite gestoßen, die die rechte des malers verwaltet hat und die geschichte zu dem bild erklärt hat (gemalt zu einem sportfest in der hauptstadt der ddr mitte der achtziger).



inzwischen kann ich die seite nicht mehr finden.

dazugekommen ist ein neues grafitti, aufstand der würde.
(rebellion of dignity?)


und vor dem bären war an der wand eine werbung für florena.
auf die spur gekommen bin ich durch einen kommentar zu dem bild auf der flickr-seite von Tanja Deuß.

the same wall now and in the early eighties.
the soccer-playing bear dates from the mid-eighties, the older photo shows an ad for the east-german cosmetics brand florena.


first picture: marcosz flickr
second picture: marco fiebers flickr
third picture via the ugly earring


meike
, der ist für dich!



21.01.10


the reoccurring nightmare


und wir möchten dann getrennt zahlen, bitte.

in kaltem schweiß gebadet erwachte sie, erlöst durch das kreischen des radioweckers.
gerade noch einmal davongekommen.
sempé.

20.01.10


email für dich

bei dawanda
von kiezmiez


und bei etsy
von dandelionblu

von emy lewis

von polishedtwo

von marmar



von wingodesigns

von tyza

und von isueszabo

19.01.10


sachdienlicher hinweis
käse kann man einfrieren

17.01.10


I’m unable to climb aboard even the tiniest steam train of thought without running over old origami animals in the Wild West of my youth.



sean lennon remembers holidays with his father, times online.
via imagine peace.

vorhang auf für...

Les Kirikis!



via loreak mendian
in besserer qualität unter europefilmtreasures.es
film aus frankreich, 1907

cowgirl & indian




1st and last: corinne day for The Face, july 1990
2nd: corinne day for vogue uk, summer 2002
3rd and 4th: source unknown
5th: nan goldin


36 today



buchstabenmuseum in berlin



next open: 13. 02. 2010 13 bis 15 uhr / 1 to 3 pm
Leipziger Straße 49

www.buchstabenmuseum.de